Moin, ich bin Marcel Christen
Ich bin einer der Gründer von SEOHOLICS. Bei Seoholics geht es uns vor allem darum, mit guten Strategien, Ausdauer und Anpassungsfähigkeit immer am Zahn der Zeit zu sein, um die Sichtbarkeit Deiner Webseite zu verbessern.
Mit 17 Jahren begann ich eine Ausbildung als Elektroniker und Gebäudetechniker und eignete mir erste Grundkenntnisse im Bereich der Technik an. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich einige Zeit auf dem Bau, musste mich dann aber aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden umorientieren. Ich beschloss, meinen Techniker mit Schwerpunkt in der Datenübertragung zu machen. Zu dieser Zeit lernte ich unter anderem viel über die Mikrocontrollertechnik und baute sogar mein erstes eigenes sensorgesteuertes Fahrzeug. Durch meinen Nebenjob in einem der führenden Kassenrollen Online Shops bonro.de entdeckte ich meine neue Leidenschaft im Marketing. Nach kurzem Überlegen beschloss ich, E-Commerce in Würzburg zu studieren.

Dort lernte ich bei den führenden E-Commerce Gurus wichtige Inhalte über Suchmaschinen- und Conversionoptimierung. Als Werksstudent konnte ich unter anderem Vorträge bei Google halten, einen eigenen Web Scraper programmieren sowie Großprojekte und Webshops optimieren. Da es mich aber störte, für andere zu arbeiten und nicht meine eigenen Ideen und Ziele zu verfolgen, startete ich neben meinem Studium als Freelancer in die Selbstständigkeit. Zu dieser Zeit hatte ich viele eigene erfolgreiche Kunden- und Affiliate-Projekte, die mir einen ersten Einblick in meinen Wunschberuf gaben. Um mein Studium abzuschließen, schrieb ich meine Bachelorarbeit im Bereich Linked Data in Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung und ob man sich mit dieser gegen Blackhead Angriffe schützen kann.
Nach meinem Studium genoss ich die Arbeit als Freelancer, bemerkte aber auch, dass ich gerne ein Team um mich haben wollte. Als sich die Chance anbot, mit Thomas Hintz Seoholics zu gründen, nahm ich diese Gelegenheit gerne an. Unsere Agentur steht dafür, keine falschen Versprechungen zu machen und optimal abgestimmte Pakete für jeden Kunden anzubieten. Uns geht es bei Seoholics vor allem darum, ein langanhaltendes und erfolgreiches Konzept mit unseren Kunden zu entwickeln, um gute Erfolge erzielen zu können. Dafür arbeiten wir rund um die Uhr an unseren Strategien und versuchen uns jeden Tag aufs Neue selbst zu übertreffen/optimieren.
Natürlich musste unsere Agentur wie viele andere vor allem in der Corona-Krise einige Rückschläge verkraften. Dadurch haben wir aber auch gelernt, präventiv zu arbeiten und uns auf alle möglichen Probleme und Bedrohungen vorzubereiten. In den letzten Jahren schafften wir es, uns auf ca. 60 Internetprojekte zu vergrößern und haben bis heute über 4000 Keywörter in die Top 3 der Google Rankings bringen können. Einige unserer bekanntesten Kunden sind zum Beispiel der Skiurlaub Anbieter snowtimes.de, der Uhrenhändler uhren-goldberg.de oder die Finca-Vermietung miet-finca-mallorca.de.
In unserer Agentur bin ich Dein Ansprechpartner für die technische SEO, Onpage Optimierung und Conversion Optimierung. Unser Team freut sich darauf, die nächsten Erfolgsgeschichten zu schreiben – am besten Deine eigene.
