Thomas Geschichte

Moin, ich bin Thomas Hintz

Ich bin der Gründer von SEOHOLICS. Bei Seoholics geht es uns vor allem darum, mit guten Strategien, Ausdauer und Anpassungsfähigkeit immer am Zahn der Zeit zu sein, um die Sichtbarkeit Deiner Webseite zu verbessern.

Mein Interesse an allem rund um Technik wurde mir geradezu in die Wiege gelegt, denn mit einem Techniker als Vater kam ich schon im jüngsten Alter mit den neuesten Geräten wie dem Schneider, dem Atari, dem Amiga 500 oder ab 10 Jahren mit einem ganz eigenen Rechner in Kontakt. Eines meiner ersten eigenen Handelsunternehmen startete ich schon mit 9 Jahren auf dem Flohmarkt, als ich es mir zur Aufgabe machte, selbstgemachte Grasköpfe zu verkaufen und so mein Taschengeld etwas aufzubessern. Mit 14 folgte dann mein erster eigener Ebay-Shop, in dem ich die verschiedensten Dinge verkaufte. Schon zu dieser Zeit wurde mir klar, dass es mein Ziel war, irgendwann ein eigenes Unternehmen zu leiten und meine eigenen Ideen umzusetzen. 

Aber jeder muss klein anfangen und so begann ich mit 16 erstmal eine Ausbildung als Fernsehtechniker. Natürlich wollte ich mich trotzdem nebenher weiterbilden und brachte mir selber das Schreiben von Tuningchips für BMW Motoren bei. Ganz nach dem Motto “autodidaktisch Lernen”. Das funktionierte so gut, dass ich am Chiptuning mehr verdiente, als in meiner eigentlichen Ausbildung. Als mich dann allerdings ein großer deutscher Automobilhersteller verklagte, musste ich mich umorientieren.

Nach diesen Erfolgen wurde mir umso bewusster, dass es mir wichtig war, meine eigenen Ideen umzusetzen. Ich machte mich mit dem Thema rund um E-Commerce vertraut und zusammen mit meiner Frau Sandra stellten wir unseren ersten eigenen Online Shop bonro.de auf die Beine. In nur zwei Jahren schafften wir es, alle Hauptkeywords der Seite auf Platz 1 in den Rankings zu bringen und sind bis heute einer der erfolgreichsten Onlineshops für Kassenrollen. Durch dieses Projekt bekam ich erstmals das Interesse an allem, was mit SEO zu tun hat. Ich beschäftigte mich intensiv mit dem Thema und es folgten schnell weitere erfolgreiche Online Shops und etwa 34 verschiedene Internetprojekte.

Auf dieser Grundbasis beschlossen mein Geschäftspartner und Freund Marcel Christen und ich eine SEO-Agentur zu gründen, welche keine falschen Versprechungen macht und optimal abgestimmte Pakete für jeden Kunden anbietet. Uns geht es bei Seoholics vor allem darum, ein langanhaltendes und erfolgreiches Konzept mit unseren Kunden zu entwickeln, um gute Erfolge erzielen zu können. Dafür arbeiten wir rund um die Uhr an unseren Strategien und versuchen uns jeden Tag aufs Neue selbst zu übertreffen.

Natürlich musste unsere Agentur wie viele andere vor allem in der Corona-Krise einige Rückschläge verkraften. Dadurch haben wir aber auch gelernt, präventiv zu arbeiten und uns auf alle möglichen Probleme und Bedrohungen vorzubereiten. In den letzten Jahren schafften wir es, uns auf ca. 60 Internetprojekte zu vergrößern und haben bis heute über 4000 Keywörter in die Top 3 der Google Rankings bringen können. Einige unserer bekanntesten Kunden sind zum Beispiel der Skiurlaub Anbieter snowtimes.de, der Uhrenhändler uhren-goldberg.de oder die Finca-Vermietung miet-finca-mallorca.de.

In unserer Agentur bin ich Dein Ansprechpartner für Backlinks, Algorithmen und Linknetzwerke. Unser Team freut sich darauf, die nächsten Erfolgsgeschichten zu schreiben – am besten Deine eigene.