CASE STUDIES

Fakten, die für den Erfolg sprechen

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Erfolgreiche Projekte

snowtimes.de

Nach dem Start der Zusammenarbeit in 2018 sind die Aufrufe der Domain enorm angestiegen. Mittlerweile ist Snowtimes zu einem der größten Skiurlaub-Anbieter in Deutschland und Österreich skaliert.

Problem

Die Webseite brauchte mehr Buchungen, das Backlinkprofil war 90 % schwächer als das der Konkurrenz. Der Linkanker auf der Seite war mit „Skiurlaub“ überoptimiert.

Lösung

Umfangreiche Optimierungen des Backlinkprofils und der gesamten Seite mit der Hilfe SEOholics-Tools auf das Keyword „Skiurlaub“.

Ergebnis

Massiver Anstieg im Ranking und deutliche Zunahme der Buchungen durch zahlreiche Neukunden.

Top Keyword: Skiurlaub

Österreich Suchvolumen : 11.300

Wettbewerb: 52 %

Platz Anfang : 9

Platz Aktuell : 5

Budget : Vierstellig

 

miet-finca-mallorca.de

miet-finca-mallorca.de und SEOholics sind seit 2020 Partner. Zu Beginn der Zusammenarbeit war die Unternehmensseite in fast keinem Ranking gut sichtbar und hatte darüber hinaus noch einige Baustellen, die es abzuarbeiten galt.

Problem

Die Webseite war nicht nutzerfreundlich aufgebaut und die Seite rankte nicht in den Suchmaschinen.

Lösung

Verbesserung der Seiten-Rankings sowie Optimierungen der Webseite zugunsten der Nutzerfreundlichkeit. Zudem kümmerten wir uns um eine neue Hausverwaltungssoftware.

Ergebnis

Weg von Platz 15, hin zur Seite 1 auf Platz 2. Dadurch wurden deutlich mehr potenzielle Klienten auf das Unternehmen aufmerksam, die anschließend zu tatsächlichen Kunden wurden. In der Hauptsaison 2022 war Miet-Finca-Mallorca komplett ausgebucht.

Top Keyword: Finca Mallorca

Suchvolumen : 45.000

Wettbewerb: 65 %

Platz bei Anfang : 15

Platz Aktuell  : 2

Budget : Vierstellig

uhren-goldberg.de

Das Projekt „Uhren-Goldberg.de“zeigt, dass ein vorsichtiger und sorgsamer Aufbau von Backlinks in Kombination mit dem richtigen OnPage-SEO im hart umkämpften Markt schnell gute Rankings erzielen kann.

Problem

Die Sichtbarkeit der Seite war mäßig ausgebaut, fehlender Content zu den Luxusuhren erschwerte das Ranking zusätzlich.

Lösung

Entwicklung einer detaillierten und durchdachten Content Strategie, die auf Langfristigkeit abzielt, um die SEO-Rankings dauerhaft zu verbessern.

Ergebnis

Monatlich frischer, SEO-relevanter Content zu verschiedenen Luxusuhr-Modellen zur Verbeserung und Erhalts des Rankings.

Top Keyword Uhren-Goldberg : Rolex Submariner

Suchvolumen : 70.000

Wettbewerb: 70 %

Platz bei Anfang : 35

Platz Aktuell  : 7

Budget : Vierstellig

spadetattoo.de

Spadetattoo ist ein beliebtes Tattoostudio in Hamburg. In dieses Projekt stieg SEOholics Ende 2021 ein.

Problem

Oberstes Ziel: Als Tattoostudio lokal gut ranken, um weitere Kunden aus der Umgebung Hamburg zu gewinnen, das Team zu vergrößern und mehr Sales zu erzielen.

Lösung

Erweiterung des bestehenden Sales Funnels und Verbesserung lokaler Rankings des Studios.

Ergebnis

Die Besucheranzahl der Seite stieg von 100 auf 18.000 Besucher im Monat. Das macht sich auch in der starken Auftragslage des Studios bemerkbar. Zusätzlich entschieden sich zusätzliche Tattoo-Artitst dazu, fester Teil des Spagetattoo-Teams zu werden.

Top Keyword Spadetattoo : Tattoostudio Hamburg

Suchvolumen : 300

Wettbewerb: 38 %

Platz bei Anfang : 13

Platz Aktuell : 10