SEO Firmen zocken euch ab – nicht mit uns!

Sag Tschüss zu hohen Kosten und leeren Versprechungen. Bei uns bekommst du SEO-Dienstleistungen, die transparent, effektiv und ganz auf deinen Erfolg ausgerichtet sind.

0
Transparenz
0
mehr Umsatz durch organischen Traffic*​
0
Top 10 Rankings

*Durchschnittlicher Erfolg unserer Kunden nach einem Jahr.

Nachteile anderer SEO Agenturen

Vorteile von SEOHOLICS

So findest du eine gute SEO Agentur

Du bist bereit, dein Online-Business auf das nächste Level zu heben, aber der Gedanke an die Suche nach der perfekten SEO Agentur lässt dich im Dschungel der Möglichkeiten verloren fühlen? Keine Panik! Wir haben einen einfachen Leitfaden für dich zusammengestellt, der dir hilft, die richtige Wahl zu treffen und deinem Business einen echten Boost zu geben.

1. Ziele setzen: Was willst du wirklich?

Bevor wir loslegen, ist es wichtig zu wissen, was du erreichen möchtest. Möchtest du mehr Besucher auf deiner Website? Ein besseres Ranking in den Suchmaschinen? Oder eine höhere Conversion-Rate? Je genauer du deine Ziele definierst, desto besser kannst du beurteilen, welche Agentur die richtigen Dienstleistungen für dich anbietet. Schreib deine Ziele auf und halte sie bereit, wenn du mit potenziellen Agenturen sprichst.

2. Auf Entdeckungsreise gehen

Jetzt geht’s los! Tauche ein in die Welt des Internets und suche nach potenziellen Agenturen. Schau dir ihre Websites an, lies Kundenbewertungen und informiere dich über ihre Erfolge. Achte auf Dinge wie die Qualität ihrer Website, ihre Expertise in deinem Bereich und die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden kommunizieren. All diese Faktoren können dir dabei helfen, eine erste Vorauswahl zu treffen.

3. Case Studies: Die Schatzkarte zur richtigen Agentur

Fordere Case Studies von den Agenturen an, die dein Interesse geweckt haben. Case Studies sind eine großartige Möglichkeit, die Arbeit einer Agentur zu beurteilen. Sie zeigen dir, welche Ergebnisse die Agentur für andere Kunden erzielt hat und geben dir einen Einblick in ihre Arbeitsweise. Schau dir die Case Studies genau an und überlege, ob die gezeigten Strategien und Ergebnisse auch für dein Business relevant sein könnten.

4. Das erste Date

Jetzt kommt der spannende Teil: das erste Gespräch mit den Agenturen, die du in Betracht ziehst. Nutze diese Gelegenheit, um Fragen zu stellen und ein Gefühl für die Zusammenarbeit zu bekommen. Achte darauf, wie offen und transparent die Agentur ist und ob du dich gut aufgehoben fühlst. Dieses Gespräch kann dir auch dabei helfen, ein besseres Verständnis für die Fähigkeiten und den Ansatz der Agentur zu bekommen.

5. Transparenz: Der Schlüssel zum Vertrauen

Eine gute SEO Agentur sollte kein Geheimnis aus ihrer Arbeit machen. Sie sollte bereit sein, dir regelmäßige Updates zu geben und dir genau zu erklären, was sie tut und warum. Eine transparente Kommunikation ist besonders wichtig, wenn es darum geht, Vertrauen zu schaffen und sicherzustellen, dass du immer auf dem Laufenden bist.

6. Geld ist nicht alles

Natürlich spielt das Budget eine Rolle bei der Auswahl einer SEO Agentur, aber es sollte nicht der einzige Faktor sein. Qualität hat ihren Preis und eine gute SEO Agentur kann dir langfristig hohe Renditen bringen. Achte daher nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Wert, den die Agentur bietet.

Mit diesem Leitfaden bist du bestens gerüstet, um den SEO-Agentur-Dschungel zu meistern. Und vergiss nicht: SEO ist ein Marathon, kein Sprint. Es braucht Zeit und Geduld, um Ergebnisse zu sehen. Aber mit der richtigen Agentur an deiner Seite kannst du sicher sein, dass du deine Ziele erreichst.

SEO-Versprechen, die dich stutzig machen sollten: Zitate und Warnsignale

Während der Suche nach der perfekten SEO-Agentur wirst du auf viele Versprechungen und Aussagen stoßen. Einige davon klingen vielleicht zu gut, um wahr zu sein – und das sind sie oft auch. Hier sind einige Zitate und Behauptungen, bei denen du skeptisch werden solltest:

„Wir garantieren dir Platz 1 bei Google.“ – SEO ist kein exakter Wissenschaftszweig und niemand kann absolute Garantien geben. Sei vorsichtig mit Agenturen, die das tun.

„SEO-Ergebnisse über Nacht.“ – SEO ist ein langer Prozess und es dauert normalerweise Monate, bis man echte Ergebnisse sieht. Schnelle Lösungen sind oft nicht nachhaltig und können sogar schädlich sein.

„Content ist alles, was du brauchst.“ – Während guter Content wichtig ist, ist er nicht das Einzige, was zählt. Technisches SEO, Backlinks und User Experience spielen ebenfalls eine große Rolle.

„Wir haben eine besondere Beziehung zu Google.“ – Niemand hat einen „Insider-Zugang“ zu Googles Algorithmen. Jede seriöse SEO-Agentur arbeitet nach denselben Regeln und Richtlinien.

„Social Media hat keinen Einfluss auf SEO.“ – Social Signals sind zwar kein direkter Rankingfaktor, aber sie können dennoch zur Sichtbarkeit und zum Traffic einer Website beitragen.

„Wir arbeiten mit geheimen SEO-Techniken.“ – Seriöse SEO basiert auf bewährten Strategien und Best Practices, nicht auf „geheimen“ Techniken. Geheimnisvolles Verhalten kann ein Zeichen für Black-Hat-SEO sein, die deiner Website schaden kann.

Wenn du solche Aussagen hörst, nimm sie mit Vorsicht. Stelle sicher, dass du eine SEO-Agentur wählst, die transparent und ehrlich über ihre Methoden und Erwartungen ist.

Warum ist eine SEO-Agentur die richtige Wahl für dein Online-Marketing?

In der heutigen digitalen Landschaft ist es nicht genug, einfach nur online präsent zu sein. Es geht darum, im digitalen Dschungel zu dominieren. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Es ist wie der Versuch, den Mount Everest ohne einen erfahrenen Sherpa zu erklimmen.

Hier kommt die SEO-Agentur ins Spiel. Sie ist dein digitaler Sherpa, ausgestattet mit dem Fachwissen und der Erfahrung, um dich sicher auf den Gipfel der Google-Suchergebnisse zu führen. Sie versteht die komplexen Algorithmen, die hinter den Suchmaschinen stehen, und weiß, wie sie diese zu deinem Vorteil nutzen kann.

Kurzfristige Gewinne sind verlockend, aber sie sind vergänglich. Stell dir vor, du bist ein Marathonläufer. Du würdest nicht nur für die ersten paar Kilometer trainieren, nur um dann erschöpft zusammenzubrechen, oder? Eine gute SEO-Agentur hat den Blick fürs Große und Ganze. Sie entwickelt nachhaltige Strategien, die deinen Online-Auftritt langfristig stärken. Wie ein guter Wein wird deine Präsenz im Web mit der Zeit immer besser und wertvoller.

Das Beste daran? Jede Strategie ist so einzigartig wie dein Unternehmen. Es ist, als hättest du einen maßgeschneiderten Anzug oder ein Kleid, das perfekt sitzt. Deine SEO-Agentur wird eine Strategie entwickeln, die speziell auf deine spezifischen Ziele, Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten ist.

SEO kann ein echter Zeitfresser sein, voller technischer Details und komplexer Strategien. Aber warum solltest du dich damit belasten, wenn es Profis gibt, die das für dich erledigen können? Mit einer SEO-Agentur an deiner Seite kannst du dich auf das konzentrieren, was du am besten kannst – dein Business rocken!

Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen? Eine professionelle SEO-Agentur bringt deine Website nicht nur an die Spitze der Suchergebnisse, sondern lockt auch mehr qualifizierten Traffic zu deiner Website. Mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden und letztendlich – du hast es erraten – mehr Umsatz!

Also, worauf wartest du noch? Mach den entscheidenden Schritt und hol dir eine SEO-Agentur an Bord. Stell dir vor, du könntest mit deinem Unternehmen neue Höhen erreichen, unterstützt von einem Team von Experten, die sich darauf spezialisiert haben, genau das zu tun. Es ist die Investition, die dein Unternehmen braucht, um in der digitalen Landschaft erfolgreich zu sein. Zusammen könnt ihr den digitalen Mount Everest erklimmen!

zitate

Beweise, dass es bei uns wirklich funtioniert.

Wir sind ein Tattoostudio aus Hamburg. Dank Seoholics sind wir #1 im lokalen SEO mit dem Stichwort „Tattoostudio Hamburg“. Unser Terminkalender ist das ganze Jahr lang ausgebucht.
Mario Ness
Inhaber spadetatoo
Wir arbeiten schon lange mit Seoholics zusammen. Kürzlich musste ich mit meiner Domain und dem Shopsystem umziehen. Zum Glück stehen die Experten von Seoholics auch für technische Hilfen bereit. So haben sie mir den Umzug gerettet. Ich wurde nichtmal von Google abgestraft. Genial!
Miet-Finca-Mallorca.de​
Unsere Webseite ist relativ neu am Markt. Mit ihrer abgestimmten SEO-Strategie habe ich die ersten Positionierungen auf wertvolle Keywords schon in wenigen Monaten erreicht.
Mit Seoholics habe ich bei den Keywords „Weihnachtsbaum kaufen“ und „Nordmanntanne“ Platz 1 bei Google erreicht und halte sie seitdem. Das hat mir so viel mehr Aufträge eingebracht, dass ich eine weitere Halle bauen musste. Vorher konnte ich nicht glauben, wie viel eine bessere Platzierung bei Google ausmachen kann.
Tannenversand.de
Snowtimes ist ein Portal für Wintersportreisen inkl. Skipass. Seit wir mit Seoholics zusammenarbeiten, haben wir an über 1200 Personen mehr Skireisen vermittelt als sonst. Das sind 3 vollbesetzte Airbus A380. Wir sind sehr zufrieden mit der erstklassigen Betreuung!
Letztes Jahr habe ich die Ferienanlage übernommen. Ich musste mit der Domain umziehen und wusste nicht, wie das alles geht. Dank Seoholics musste ich mich um nichts kümmern. Sie haben nicht nur den gesamten technischen Umzug organisiert, sondern mit wenig Aufwand auch gleich mein Ranking verbessert. Seitdem gibt es kaum noch Lücken im Kalender meiner Anlage.
Finndorf.de

Komm' ins Gespräch